Der Ursprung der Kauer Möbel AG liegt im Jahr 1910 als Friedrich Kauer in Aegerten den Betrieb einer Sattler- und Tapeziererwerkstatt gründete.


1962 wurde das Geschäft von Willi Kauer sen. übernommen. Er baute gleichzeitig den Möbelhandel aus.


1972 siedelte sich die Kauer Möbel AG mit einer Filiale in Lyss an, um das Amt Aarberg und angrenzende Gebiete besser bedienen zu können. Gleichzeitig ist Willy Kauer jun. in die Firma eingetreten.


1979 wurde die Ausstellungsfläche im Hauptgeschäft in Aegerten auf vier Etagen, das heisst auf 1700 m2, ausgebaut.


1987 wurde die Filiale am Hirschenplatz in Lyss geschlossen. Neu entstand im Industriering Nord in Lyss die Kauer Möbel Discount AG. Schritt um Schritt konnte in den folgenden Jahren das Geschäft durch Umbau und zusätzlichem Flächenerwerb zu einer heutigen Verkaufsfläche von 3900 m2 und einer Lagerfläche von 2500 m2 erweitert werden.

1987 eröffnete die Kauer Möbel AG in den Räumen des Einkaufszentrums "Carrefour" in Brügg eine weitere Filiale. Dieser Vertrag wurde 1992, mit dem Verkauf des Carrefour an die Migros gekündigt.


Als Ersatz für die Filiale im Carrefour konnte 1995 in Biel-Mett eine Fabrikhalle erworben werden, welche eine Verkaufsfläche von 3700 m2 und ein 1200 m2 grosses Hochregallager ermöglichte. Hier ist der Kauer trend Möbelmarkt entstanden.


1998 wurde die Räumlichkeiten der Möbel Jost AG erworben und das Stammhaus von Aegerten nach Nidau verlegt. Neu konnte so das Sortiment optimiert und die Verkaufsfläche auf 4000 m2 erweitert werden. Dabei wurden die verschiedenen Aspekte der Optimierung der Betriebsorganisation, nicht zuletzt zu Gunsten eines kundenfreundlichen Verkaufsumfeldes berücksichtigt.


2017: Am Längfeldweg vereinen sich kauer möbel und trend möbelmarkt in einem top-modernen Neubau.
Nach neusten energetischen Erkenntnissen erstellt und mit wohnlichem Ambiente eingerichtet, lädt kauer trend möbelmarkt zum Shopping-Erlebnis ein.
Bummeln, Probesitzen und -liegen, inspirieren lassen. Das können im neuen trend möbelmarkt. Mit der gewohnt kompetenten und freundlichen Beratung des kauer-Teams.


Die Kauer-Gruppe ist eine feste Grösse im Schweizerischen und Seeländischen Möbelhandel.
Bis heute kann sie sich erfolgreich gegen Grossverteiler und nationale Konkurrenz behaupten. Wir bleiben dran!